Your configuration options

Whether real color printing, etching or laser engraving, whether individual numbers, names or barcodes, whether chips or magnetic strips, a lot is possible with us. Find out what we can do on this page!

Surfaces

Metal cards

Natural finish

Natural finish means an unprocessed surface. Here, the material or the coating comes into its own in an unadulterated and natural way. The material surface thus corresponds to its original structure and feel.

Brushed finish

When a metal is brushed, it gets a noble, structured surface and a pleasant but noticeable feel. Light reflections are effectively broken in the grooves of the material and give your cards a very special look.
Metal cards
Metal cards

Textured finish

With our textured finish, the surface is given a rough structure. It can best be compared to a frozen or slightly leathery surface. This structure has the advantage of avoiding fingerprints.

Mirror finish

Our mirror finish is an impressive option for surface finishing. We polish the surface so much that you can reflect on it. Cool and technical feel impressive and incomparable but also sensitive.
Metal cards
Metal cards

Etched background pattern

Use the opportunity and structure the card surface with your individual decorative pattern. Can’t you think of anything? No problem, we would be happy to advise you or use our selection of templates. An individual structure gives your card an elegant, unmistakable touch.

Finishing

Etching

With this form of processing, we can deepen logos, fonts and patterns by about 0.1 mm. Optical and haptic effect comparable to a blind embossing. The advantage here – in contrast to blind embossing, the information on the back of the card does not penetrate.
Metal cards
Metal cards

Cutout

Our cutout can be described as almost unique in the production of metal cards. Take the opportunity and cut out your logo, pattern or lettering. This special service does not cost any extra fee. If you have any questions about the creation, call us for advice or have our design guidelines sent to you via email.

Laser engraving

With our high-tech lasers of the latest generation, we engrave the finest elements and the smallest fonts in the metal. The interplay with our real metal surfaces is fascinating and unique at the same time. They complement each other to create a coherent overall picture.
Metal cards
Metal cards

Color printing

We use all possible printing processes on metal. We get the best color saturation and depth in the screen printing process. Here we use real PANTONE printing inks. In order to increase the durability, we – whenever possible – print the colors slightly deepened. In addition to the visual, there is also a haptic effect. This process is almost unique in the industry. In addition to this unusual process, we print 4-color CMYK using UV direct and offset printing.

Extras

Magnetic stripe

Would you like to use your metal cards for payment transactions or the registration of employees, customers or members? Then act sustainably and use the longevity of our metal cards in contrast to the usual plastic cards. Put our hard-wearing magnetic strips in your metal cards and enjoy them for a long time.
Metal cards
Metal cards

QR-Codes/ Barcodes

We have been combining the analog and digital worlds for some time. Put an NFC chip on your metal cards and use your metal card as a data storage device or access card. Putting a Bar code on your metal business card is also easy for us. Clarity and readability are both guaranteed.

Signature field

Writing on metal is a challenge. The solution for this is our printed signature field. This form of customization enables our high-quality cards to be used widely as membership, customer, discount, debit and credit cards.
Metal cards
Metal cards

RFID NFC chips

With our chip cards we connect the digital with the analog world. This bridging increases the application possibilities of our noble metal cards many times over. Transport data in a particularly high-quality and unique form and make yourself and your message unforgettable.

Customizations

Metal cards

Serial number (ascending or descending) **

Each one of your already special business cards is individually numbered and therefore unique. Use this feature to identify customers or members or to give the owner of the metal card a special feeling of uniqueness.

Individual names and / or numbers **

Many would like the combination of individual names and numbers. The implementation is often cost-intensive and time-consuming. Not with us! Provide us with an Excel list with names and numbers divided into columns and we will do the rest. Each card receives the combination you specify in Excel – that’s a promise!
Metal cards
Metal cards

Individual QR codes / or barcodes

Do you want each card to have its own barcode or QR code? No problem – we’d be happy to do it for you. With only a small surcharge, each card is unique.

Ihre Konfigurationsmöglichkeiten

Ob Echtfarbdruck, Vertiefungen oder Lasergravur, ob individuelle Zahlen, Namen oder Barcodes, ob Chips oder Magnetstreifen, bei uns ist vieles möglich. Was genau, das erfahren Sie auf dieser Seite.

Oberflächen

Metallkarten

Natural Finish - Natürliche Oberfläche

Natural Finish bedeutet eine unbearbeitete Oberfläche. Hier kommt das Material oder die Beschichtung unverfälscht und natürlich zur Geltung. Die Materialoberfläche entspricht somit ihrer ursprünglichen Struktur und Haptik.

Brushed Finish - Gebürstete Oberfläche

Wenn ein Metall gebürstet wird, erhält es eine edle, strukturierte Oberfläche und eine angenehme, aber spürbare Haptik. Wir nennen diese Bearbeitung Brushed Finish. Lichtreflexe werden in den Rillen des Materials wirkungsvoll gebrochen und verleihen Ihren Karten ein ganz besonderes Aussehen.
Metallkarten
Metallkarten

Textured Finish - Strukturierte Oberfläche

Bei unserem Textured Finish erhält die Oberfläche eine raue Struktur. Man kann sie am besten mit einer gefrorenen oder leicht lederartigen Oberfläche vergleichen. Diese Struktur hat den Vorteil, dass Fingerabdrücke vermieden werden.

Mirror Finish - Hochglanzpoliert

Unser Mirror Finish ist eine beeindruckende Möglichkeit der Oberflächenveredelung. Wir polieren die Oberfläche so sehr, dass Sie sich darin spiegeln können. Kühles und technisches Gefühl, beeindruckend und unvergleichlich, aber auch sensibel.
Metallkarten
Metallkarten

Etched Background Pattern - Dekormuster

Nutzen Sie die Gelegenheit und strukturieren Sie die Kartenoberfläche mit Ihrem individuellen Dekormuster. Dieses Dekormuster nennen wir Etched Background Pattern. Ihnen fällt nichts ein? Kein Problem, wir beraten Sie gern oder nutzen Sie unsere Auswahl an Vorlagen. Eine individuelle Struktur verleiht Ihrer Karte eine elegante, unverwechselbare Note.

Fertigstellung

Vertiefen

Mit dieser Form der Bearbeitung können wir Logos, Schriften und Piktogramme um ca. 0,1 mm vertiefen. Optische und haptische Wirkung vergleichbar mit einer Blindprägung. Der Vorteil dabei - im Gegensatz zur Blindprägung dringen die Informationen auf der Kartenrückseite nicht durch.
Metallkarten
Metallkarten

Ausschnitt

Unser Ausschnitt kann als nahezu einzigartig in der Herstellung von Metallkarten bezeichnet werden. Nutzen Sie die Gelegenheit und schneiden Sie Ihr Logo, Piktogramm oder Ihren Schriftzug aus. Dieser besondere Service kostet keinen Aufpreis. Sollten Sie Fragen zur Gestaltung haben, nutzen Sie die Möglichkeit der telefonischen Beratung oder lassen Sie sich unsere Gestaltungsrichtlinien zusenden./span>

Lasergravur

Mit unseren Hightech-Lasern der neuesten Generation gravieren wir feinste Elemente und kleinste Schriften in das Metall. Das Zusammenspiel mit unseren Echtmetalloberflächen ist faszinierend und einzigartig zugleich. Sie ergänzen sich gegenseitig zu einem stimmigen Gesamtbild.
Metallkarten
Metallkarten

Farbdruck

Wir verwenden alle möglichen Druckverfahren auf Metall. Die beste Farbsättigung und -tiefe erhalten wir im Siebdruckverfahren. Hier verwenden wir echte PANTONE-Druckfarben. Um die Haltbarkeit zu erhöhen, drucken wir - wann immer möglich - die Farben leicht vertieft. Neben dem visuellen gibt es auch einen haptischen Effekt. Dieses Verfahren ist nahezu einzigartig in der Branche. Zusätzlich zu diesem ungewöhnlichen Verfahren drucken wir 4-farbig CMYK im UV-Direkt- und Offsetdruck.

Extras

Magnetstreifen

Sie möchten Ihre Metallkarten für den Zahlungsverkehr oder die Registrierung von Mitarbeitern, Kunden oder Mitgliedern nutzen? Dann handeln Sie nachhaltig und nutzen Sie die Langlebigkeit unserer Metallkarten im Gegensatz zu den üblichen Plastikkarten. Setzen Sie unsere strapazierfähigen Magnetstreifen in Ihre Metallkarten ein und haben Sie lange Freude daran.
Metallkarten
Metallkarten

QR-Codes/ Barcodes

Um Ihnen einen umfassenden Service bieten zu können, liefern wir Ihnen die Vektor- und Pixelgrafiken in mehreren Dateiformaten. Die Pixeldatei erhalten Sie als .eps und .ai. So haben Sie mehrere Möglichkeiten, die Vektorgrafik zu öffnen und ggf. nachträglich zu bearbeiten oder bearbeiten zu lassen. Eine PDF-Datei ist ebenfalls in unserem Paket enthalten. Die Bilddatei senden wir Ihnen sowohl als .jpg als auch als . png. PNG-Dateien haben den Vorteil, dass sie Transparenz ermöglichen. Besonders wenn Sie Ihr Logo auf hellen und dunklen Hintergründen platzieren, ist dieser Dateityp sinnvoll. JPG-Dateien hingegen haben einen hellen Hintergrund, eignen sich aber auf Briefpapier oder als Signatur im elektronischen Schriftverkehr.

Feld Unterschrift

Schreiben auf Metall ist nahezu unmöglich. Die Lösung für dieses Problem ist unser gedrucktes Unterschriftenfeld. Durch diese Form der Individualisierung können unsere hochwertigen Karten vielseitig als Mitglieds-, Kunden-, Rabatt-, Debit- und Kreditkarten eingesetzt werden.
Metallkarten
Metallkarten

RFID-NFC-Chips

Mit unseren Chipkarten verbinden wir die digitale mit der analogen Welt. Dieser Brückenschlag erhöht die Einsatzmöglichkeiten unserer Edelmetallkarten um ein Vielfaches. Transportieren Sie Daten in einer besonders hochwertigen und einzigartigen Form und machen Sie sich und Ihre Botschaft unvergesslich.

Anpassungen

Metallkarten

Laufende Nummer (aufsteigend oder absteigend) **

Jede Ihrer ohnehin schon besonderen Visitenkarten ist individuell nummeriert und somit ein Unikat. Nutzen Sie diese Funktion, um Kunden oder Mitglieder zu identifizieren oder um dem Besitzer der Metallkarte ein besonderes Gefühl der Einzigartigkeit zu vermitteln.

Einzelne Namen und / oder Nummern **

Viele wünschen sich die Kombination von Einzelnamen und Nummern. Die Umsetzung ist oft kostenintensiv und zeitaufwendig. Nicht mit uns! Stellen Sie uns eine Excel-Liste mit Namen und Nummern in Spalten aufgeteilt zur Verfügung und wir erledigen den Rest. Jede Karte erhält die von Ihnen in Excel angegebene Kombination - versprochen!
Metallkarten
Metallkarten

Individuelle QR-Codes / oder Barcodes

Sie möchten, dass jede Karte einen eigenen Barcode oder QR-Code erhält? Kein Problem - machen wir gern. Mit nur einem kleinen Aufpreis ist jede Karte ein Unikat.