NFC Visitenkarte zum Netzwerken
NFC Visitenkarte zum Netzwerken
Die Digitalisierung schreitet voran. Spätestens seit der Corona-Pandemie sind wir hier einen großen Schritt vorwärtsgekommen. Erscheint es da nicht unglaublich, dass wir immer noch jährlich tausende von Visitenkarten in Papierform verteilen, die erwiesenermaßen größtenteils anschließend im Mülleimer landen statt als Kontakt im Smartphone? Wir haben eine Lösung für das Problem: Die NFC Visitenkarte zum Netzwerken.
Netzwerken mit der NFC Visitenkarte
Die NFC Visitenkarte macht Netzwerken um einiges Einfacher. Mit der NFC Visitenkarte können Sie neben Ihren Kontaktdaten auch Ihre Homepage und Social Media Accounts in sekundenschnelle mit anderen Menschen teilen. Die Telefonnummer, die E-Mail-Adresse, der Instagram Account ändert sich? Schon wieder müssen neue Visitenkarten gedruckt werden und die Alten wandern in den Müll. Das passiert Ihnen mit der NFC Visitenkarte nicht. Sie benötigen nur noch diese Karte und können Ihre Informationen mit allen Smartphones oder Tablets in kürzester Zeit teilen. Der Empfänger muss die Daten nicht erst von der Visitenkarte abschreiben und digitalisieren.
Wie funktioniert Netzwerken mit der NFC Karte?
Sie suchen sich das gewünschte Design Ihrer neuen NFC Visitenkarte online aus, erstellen ein Profil und verknüpfen Ihre Accounts damit. So sind Ihre Profile auf Facebook, Instagram und Co. direkt verfügbar und Sie können sie innerhalb weniger Sekunden mit anderen teilen. Eine spezielle App ist hierzu nicht erforderlich, moderne Smartphones können den NFC-Chip lesen, mit älteren Geräten können Sie dank eines QR-Codes Ihre Daten teilen. Der Empfänger drückt auf Speichern und hat Ihre Daten direkt in seinem Handy. Sie benötigen also nur noch eine einzige Karte, um Ihre Kontaktdaten und Accounts unbegrenzt teilen zu können.
Die NFC Karte für Influencer
Die stabile NFC Karte macht einen coolen ersten Eindruck, der sich durch die kinderleichte Handhabung bestätigt. Gerade für Influencer bietet das Netzwerken mit NFC Visitenkarte vielfältige Möglichkeiten. Influencer können auf der NFC Visitenkarte alle Social Media Accounts speichern. Für spezielle Events ist es möglich, einen extra Button anzulegen, der direkt zu einem Gewinnspiel oder dem Newsletter-Abo führt. In kürzester Zeit lassen sich auf Partys, Geschäftsessen oder Wettbewerben viele Follower finden. Mit einem einzigen Touch sind die Daten auf dem Smartphone des Gegenübers gespeichert. Die Visitenkarte anderer Influencer verschwindet erstmal in der Tasche, die Entscheidung, den Kanal zu abonnieren wird auf später verschoben und gerät so in Vergessenheit. Netzwerken mit NFC Visitenkarte ist viel einfacher und direkter. So bleiben Sie in Erinnerung.
Umweltfreundlich und zukunftsfähig
Die NFC Visitenkarte zum Netzwerken ist leicht, wasserabweisend und unkompliziert. Genauso, wie Sie im Supermarkt mit einem kurzen Davorhalten Ihrer EC-Karte oder Ihres Handys bezahlen, können Sie Ihre Kontaktdaten mit der NFC Karte zum Netzwerken mit anderen Menschen teilen. Egal, wo Sie sind: Die NFC Karte ist immer dabei wie eine Kreditkarte. Sie bekommt keine Eselsohren, sie verschmutzt nicht, sie weicht durch Wasser nicht auf. Ändert sich etwas an Ihren gespeicherten Daten, können Sie die Veränderungen unkompliziert einpflegen und die Karte weiterverwenden. Sie sparen jede Menge Papier und schonen die Umwelt. Starten Sie mit der NFC Visitenkarte zum Netzwerken in die Zukunft.
Die Technologie der Zukunft
NFC steht für Near Field Communication und heißt übersetzt so viel wie Nahfeldkommunikation. Im Gegensatz zum Datenaustausch per WLAN ist hier kein Internet notwendig oder die Koppelung zweier Geräte wie bei der Übertragung per Bluetooth. Die NFC Visitenkarte wird mit maximal 5cm Abstand an ein NFC kompatibles Gerät gehalten und schon fließen die Daten auf das Gerät. Durch den geringen Abstand können die Daten nicht von anderen Nutzern abgefangen werden. NFC wird auch zur kontaktlosen Zahlung oder bei Veranstaltungen zum Scannen von Tickets genutzt. Es ist ein sehr sicherer Übertragungsweg und für kleinere Datenmengen wie Zahlen, Texte oder Codes völlig ausreichend. Smartphones ab Version 4.0, iPhones ab der 6. Generation und aktuelle Tablets sind mit NFC ausgestattet, ältere Geräte sind in der Lage den QR-Code auf der Karte zu lesen.
Unternehmen mit Zukunft
Auch für Unternehmen ist die NFC Visitenkarte eine gute Alternative zu klassischen Visitenkarten aus Papier. Führen Sie Ihr Unternehmen in die Zukunft und statten Sie Ihre Mitarbeitenden mit NFC Visitenkarten aus. Nutzen Sie die NFC Karte zum Netzwerken, um Ihr Unternehmen bekannter und transparenter zu machen. Verzichten Sie auf die lästigen Bestellungen einzelner Visitenkarten aus Papier und geben Sie Ihren Kunden die Chance, Ihr Unternehmen immer top aktuell kennenzulernen. Durch die unkomplizierten und flexiblen Änderungsmöglichkeiten können Sie jederzeit Ihre Kontaktdaten, Öffnungszeiten oder Social Media Accounts anpassen und Kunden auf ihrem Gerät speichern lassen. Netzwerken mit NFC Karte wird die Zukunft sein.
Vorteile der NFC Visitenkarte
Es gibt viele Vorzüge, die NFC Karte zum Netzwerken zu nutzen.
- Datenübertragung auf jedes Gerät. Sollte ein Kunde nicht über ein NFC kompatibles Gerät verfügen, lassen sich die Daten auch über den QR Code übertragen.
- Kontaktlose Übertragung von Daten, statt Übergabe in Papierform sorgen gerade in Pandemiezeiten für Sicherheit
- Niedrigere Kosten durch einmalige Anschaffung und flexible Anpassungs- und Änderungsmöglichkeiten
- Übertragung von größeren Datenmengen als auf einer klassischen Visitenkarte. Sie bestimmen, welche Daten Sie teilen möchten.
- Neuartige Technik und Einzigartigkeit werden Ihr Unternehmen herausstellen
- Umweltfreundlich, da kein Papier benötigt wird und weniger Müll entsteht
- Maximale Haltbarkeit und immer verfügbar, so dass Sie länger in Erinnerung bleiben. Ein Großteil der klassischen Visitenkarten landet innerhalb von einer Woche im Müll und wird oft nicht abgespeichert.